skip to Main Content

PAPA-und-MAMA.com ist ein Onlinemagazin für alle Papa’s und Mama’s, aber auch für Opa’s und Oma’s, Paten und Patinnen, Onkel und Tanten und natürlich für alle, die noch Eltern werden möchten. In unserem Magazin findet Ihr Informationen aus erster Quelle, denn wir berichten über Alltagserfahrungen, geben hoffentlich wertvolle Tipps und Hinweise, stellen Euch Produkte vor, welche sich im Einsatz bei unseren Kindern bewährt haben oder auch nicht.

Nach und nach füllen wir unsere Rubriken zu vielen relevanten Themen, welche einen als Eltern, Großeltern, Paten usw. bewegen und interessieren.

Des Weiteren sollen unsere Ratgeber auch zu rechtlichen oder finanziellen Themen kompakt und einfach Hilfestellung leisten. Wir informieren Euch zum Beispiel über den Mutterschutz, die Elternzeit und das Elterngeld. Allerdings sehen wir uns nicht rein als Informationsplattform, sondern erhoffen und erfreuen uns über Eure zahlreichen Kommentare oder E-Mails mit Fragen, Tipps oder Verbesserungsvorschlägen.

Mit unserem Online-Magazin fassen wir alle wichtigen und interessanten Themen übersichtlich zusammen. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben! Denn wer nicht lange im Internet suchen muss, der kann sich länger und ausgiebiger den Kindern widmen.

Aber wer schreibt denn bei PAPA-und-MAMA.com?

Jackpot – natürlich bereichern ein waschechter Papa und eine Vollblut-Mama diesen Blog mit persönlichen, lustigen, informativen, wertvollen, innovativen, tiefgründigen, emotionalen… Berichten. Wir möchten uns kurz vorstellen: Ich bin Inka, stolze Zweifach-Mama von – nennen wir sie – Frau Brausel und Herrn Müppi. Diese beiden wundervollen Menschlein sind mein Ein- und Alles – mein Herz, meine Seele – mein Leben! Aktuell genieße ich das Privileg und darf Vollzeit bei meinen kleinen Wundern sein und ihren Alltag komplett miterleben und gestalten. Kein Tag ist wie der andere. Es passieren ständig spannende, unvorhersehbare, absurde, lustige, manchmal auch nervige Dinge – und trotzdem liebe ich den Job – meinen Job „Mama“ ganz enorm. Über Dinge aus unserem Familienleben berichte hauptsächlich ich in der Rubrik „Aufgeschnappt“. Vielleicht spricht Euch dies ja an – ich würde mich zumindest sehr freuen, wenn Ihr dem ein oder anderen Artikel meiner selbsternannten Lieblings-Kategorie etwas abgewinnen könnt. Natürlich fülle ich auch die Sparten betreffend der Schwangerschaft – „Wie bereitet man sich auf dieses Wunder vor?“; „Wie habe ich persönlich die Schwangerschaft erlebt und wahrgenommen?“ „Geburt – Als Paar ins Krankenhaus – als kleine Familie wieder nach Hause!“ „Hurra – das Baby ist da – und jetzt!?“ „Bindung, Entwicklung, Erziehung“ usw. mit „Input“ für Euch. Genug von mir – ich überlasse nun meinem Mann seine Vorstellung…

Mein Name ist Andre und ich unterstütze meine Frau bei diesem Onlinemagazin mit der Sicht eines Papa´s auf viele sehr spannende Themen rund ums Vater werden und Vater sein. Dazu gehören natürlich sehr viele verschiedene Fragen. Wie bereite ich mich als Mann auf das neue Familienleben vor? Wie unterstütze ich meine Frau in der Schwangerschaft? Welche Grundausstattung benötigen wir für unser Baby? Wird das Kinderzimmer rechtzeitig fertig? Welche Möbel benötigen wir? Wie muss der Mutterschutz, die Elternzeit oder auch das Elterngeld beantragt werden? Kann ich eine Elternzeit beantragen und können wir das finanziell überhaupt verkraften? Wie wird unser Familienleben mit zwei Kindern und einem Hund ablaufen?

Was motiviert uns zu diesem Onlinemagazin?

Wir sind jung und brauchen das Geld 🙂 … Nein… natürlich nicht… weder stimmt das Eine, noch – naja!? :-)… Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Unsere beiden Kinder. Frau Brausel ist im Jahr 2012 geboren und Herr Müppi im Jahr 2015. Der Alltag mit unseren beiden Kindern ist so bezaubernd, dass wir Euch unbedingt daran teilhaben lassen wollen.

Wir werden bei unserem Onlinemagazin authentisch über unsere eigenen Erfahrungen berichten und nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, Euch mit wertvollen Tipps rund um die Themen Schwangerschaft, Baby, Kinder und Spielzeugangebote zu informieren.

Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns im Übrigen über jede E-Mail oder jedem Kommentar.

Inka und Andre

Back To Top
Suche